Für Work, Life und Bilanz

Holvi ist stressfreies Banking für Selbstständige und kleine Unternehmen. Mit Holvi verwaltest du Zahlungen, Rechnungen, Belege und Buchhaltung einfach an einem Ort.

Alles in einem Konto

Verwalte deine geschäftlichen Zahlungen, kategorisiere Einnahmen und Ausgaben, schreibe Rechnungen und erhalte finanzielle Insights. Wenn du möchtest, kannst du Holvi ganz einfach mit lexoffice oder DATEV verbinden und deine Buchhaltung automatisieren.

Schreibe Rechnungen online – werde schneller bezahlt

Vergiss die Rechnungsvorlage. Erstelle und versende professionelle Rechnungen online und behalte Zahlungseingänge im Blick – alles direkt in deinem Holvi Konto.

Verwalte Ausgaben & vereinfache deine Buchhaltung

Mach deine Buchhaltungsaufgaben zur Routine – jeden Tag. Speichere Belege zu deinen Zahlungen, kategorisiere Einnahmen und Ausgaben und füge Kommentare hinzu – alles online in deinem Konto. Oder verbinde dein Holvi Konto mit lexoffice oder DATEV und erledige die Buchhaltung dort.

„Holvi macht es mir einfach. Ich mache mir keine Gedanken mehr über Berichte, Rechnungen und Belege. Für alle Formalitäten logge ich mich in mein Konto ein. Dort kann ich alles regeln.‟

Albert Virtanen, Marketingberater
Albert Virtanen ist selbstständiger Marketingberater. Für seine Finanzen nutzt er Holvi.

Mobiles Banking

Nutze Holvi geräteübergreifend – zu Hause am Rechner oder unterwegs in der Holvi-App

Flexible Preismodelle

Einfache Preismodelle ohne Mindestlaufzeit – du kannst jederzeit wechseln

Wir können selbstständig

Holvi wurde von Selbstständigen gegründet – heute sind wir im Live-Chat für deine Fragen da

Häufige Fragen zu Holvi

Holvi bietet Banking für Selbstständige und kleine Unternehmen an. Wir sind allerdings keine Bank, sondern wurden im Jahr 2011 von der finnischen Finanzaufsichtsbehörde (FIN-FSA) als Zahlungsinstitut zugelassen. Mit dieser Lizenz können wir unsere Dienstleistungen in ganz Europa anbieten und Selbstständigen das Leben ein bisschen leichter machen.

Ja, für GmbHs und UGs in Gründung haben wir unser Gründerkonto entwickelt. Eröffne einfach unser Konto für GmbH und UG. Auf dieses Konto kannst du dein Stammkapital einzahlen, bevor der Handelsregisterauszug erhältlich ist.

Für alle anderen Unternehmensformen muss dein Unternehmen schon gegründet sein, bevor du ein Geschäftskonto eröffnest. Bei der Kontoeröffnung verifizieren wir dein Unternehmen, indem wir einige relevante Dokumente von dir verlangen.

Ja, dein Geld ist sicher bei Holvi. Wir sind von der finnischen Financial Supervisory Authority (FIN-FSA) als autorisiertes Zahlungsinstitut unter der Zahlungsdiensterichtlinie 2 (Payment Services Directive 2 – PSD2) reguliert und lizenziert. Diese Lizenz erlaubt es uns, unsere Dienstleistungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) einschließlich Großbritannien anzubieten – dies geschieht in Übereinstimmung mit den Richtlinien der BaFin, die unsere Lizenz und unsere Dienstleistungen überprüft und genehmigt hat. Darüber hinaus geben uns die Richtlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) genau vor, wie wir die Gelder unserer Kunden verwahren und absichern müssen. Wir verwahren die Kundengelder deshalb in separaten Konten bei Partnerbanken, wo sie im Rahmen der jeweils zutreffenden Einlagensicherung geschützt und somit sicher sind.